Aktuelles

27.02.2018, 11:31 Uhr
 
Gratulation an Annegret Kramp-Karrenbauer

"Ein überragendes Ergebnis und großes Vertrauen. Ich gratuliere der neuen CDU-Generalin Annegret Kramp-Karrenbauer zu ihrem bemerkenswerten Einstieg in die neue, schwierige Verantwortung, und wünsche ihr viel Energie, Ausdauer und Gottes Segen bei all ihrem Tun für unsere Union in ganz Deutschland", schreibt MdB Katharina Landgraf auf Facebook.

Bereits am 27. August letzten Jahres - zum Wahlkampfauftakt - war die saarländische Ministerpräsidentin im Landkreis Leipzig beim traditionellen Sommerfest des CDU-Ortsverbandes Borsdorf "Letzter August" zu Gast. Hier gab sie sich ausgesprochen locker und sprach im Diakonissenhaus mit Akteuren der Diakonie und mit vielen Mitstreitern aus der Gemeinde und auch aus anderen Ortsverbänden. "Wir konnten die Aura einer engagierten Wahlsiegerin erleben, die mit viel Einfühlsamkeit agiert - so wie man sie in ihrem Alltag im Saarland kennt. Während des Sommerfestes in Borsdorf pflanzten wir zur Erinnerung an den 2017er Besuch eine japanische Zierkirsche - ganz nach dem Motto: "Gemeinsam schaufeln für den Erfolg!".“  

Foto: Falk Opelt